Liebe IG Mitglieder,

der Sommer ist da. Viele von Euch denken bestimmt schon an die Heuernte. -Heute sollen es 28 Grad werden.

Bei solchen Temperaturen schadet es sicher nicht, es einmal ruhiger angehen zu lassen und den Pferden eine Pause zu gönnen. Vielleicht kann man auch einfach nur etwas Zeit miteinander verbringen. Wann habt ihr euer Pferd mal nur geputzt, geduscht oder seid ein kleines Stück spazieren oder Grasen gegangen?

Im April hatten wir unseren ersten Kurs mit Friederike Wolter. Schwerpunkt war das Sitztraining. Wir hatten vier sehr unterschiedliche Reiter, jeder Ausbildungsstand war dabei. -Und jeder Reiter, egal ob Kind oder Erwachsener hat viele Eindrücke, Tipps und Aha-Erlebnisse mitnehmen können.

Spannend zu sehen waren die Reiter, die ich persönlich kenne. Nach den Übungen auf den Sitzbällen saßen alle Reiter bereits viel lockerer auf Ihrem Pferd. Nach der Mittagspause gab es bei allen sogar noch eine Verbesserung, auch im Galopp. 

Wir hoffen, dass wir bald noch einen weiteren Kurs anbieten können.

Im Mai haben wir uns um zwei Wege gekümmert, wo Bäume umgestürzt waren. Diese haben wir mit IG-Mitgliedern und Leuten von unserem Hof beseitigt. Vorab haben wir natürlich die Genehmigung vom dortigen Förster eingeholt. Friederike und Ihr Mann haben außerdem einen Weg gemulcht, bevor dieser zu wächst. Ich freue mich, dass wir immer so viele fleißige Helfer haben.

Außerdem haben wir intern noch einige Dinge, wie "Bürokram"erledigen müssen. Wir sind auch noch dabei, die "Hallo-Reiter"-Schilder auf aktuellen Stand zu bringen und uns Angebote zum Druck geben zu lassen.

Zwei weitere Aktionen werden auch in Kürze bekannt gegeben. Dazu fehlt mir allerdings noch die Bestätigung ;-)

Ich wünsche Euch ein tolles, sonniges Wochenende!

Eure Janine