06.11.2018 -Es ist wieder Zeit für ein paar News:

Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Wir haben hoffentlich alle diesen Super-Sommer mit unseren Pferden genossen. Wir waren tatsächlich im Oktober am Strand und konnten dort im T-Shirt reiten. Jetzt zum Winter reiten wir doch vermehrt wieder unsere kleinen Hausrunden oder bleiben auf dem Reitplatz.

  1. Seit November darf man wieder am Strand reiten. Wir fahren gerne nach Scharbeutz. Dort ist es (noch) erlaubt von Oktober-März am Strand zu reiten. Einen Flyer für weitere Informationen findet ihr direkt auf der Seite der Gemeinde Scharbeutz. Ich möchte an dieser Stelle noch einmal darauf appellieren, sich freundlich und Rücksichtsvoll den anderen Strandbesuchern gegenüber zu verhalten. Die Wege zum Strand (Parkplatz, Promenade) müssen unbedingt von den Pferdeäppeln frei gehalten werden.
  2. Weihnachtsfeier. Schaut gerne unter "Termine" nach. Wir wollen am 16.11.2018 um 19 Uhr eine Weihnachtsfeier veranstalten. Dazu dürfen wir wieder im Landgasthof Stahmer Hohenfelde das kleine Tischbuffet "Rund um die Bratkartoffel" genießen. Es sind noch ein paar Plätze frei. Gerne laden wir auch Gäste und Interessierte zu unserer Weihnachtsfeier ein!
  3. IG-Arbeit. Heute Abend geht es zur Sitzung des Fachbeirats "Pferd und Umwelt" des Pferdesportverbandes. Ich führe dort Helmuts Arbeit im Sinne der IG fort. Ich bin schon sehr neugierig und werde gerne auf der Weihnachtsfeier berichten.
  4. Reitwege. Unsere aktuellen Projekte sind einmal in Dassendorf & Umgebung. Dort haben wir mit der Bürgermeisterin ein paar Themen besprochen. Auch sollen in der Umgebung noch weitere "Hallo Reiter"-Schilder aufghängt werden.
    Außerdem ist im Dörfer-Dreieck Woltersdorf-Niendorf-Tramm ein Weg so zugewuchert und mit riesiger Baumkrone versperrt, dass wir dort seit geraumer Zeit nicht entlang reiten können. Die Förstereien haben Ihrerseits sehr mit dem Fachkräftemangel (soweit ich weiß wurden Stellen massiv gekürzt) zu kämpfen und kommen mit ihrer Arbeit kaum nach. Daher "freuen" wir uns nun, das wir eine Erlaubnis bekommen haben, den Weg eigenständig frei zu schneiden. Am kommenden Samstag wollen wir den Weg in Angriff nehmen, wenn wir genug Freiwillige dazu bekommen. Drückt die Daumen.
  5. Interne Arbeit, Seminare, Fortbildungen. Im kommenden Jahr möchten wir gerne mit den ersten neuen Vorträgen und Seminaren anfangen. Ich bin bereits an 2-3 Projekten dran. Wir suchen dafür Ehrenamtliche, Helfer, Räumlichkeiten etc. Gerne nehmen wir auch Themenvorschläge von Euch an: Was interessiert Euch?

Ihr habt Fragen oder Ideen? Schreibt mir gerne eine Email unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!! Wir freuen uns auf Eure Nachricht.